Lesezeichen Frühjahrsputz

Bookmark Sentry

Update:
Leider ist die Erweiterung “Bookmark Sentry” nicht mehr verfügbar.


Ich bin durch meine Lesezeichen gegangen und auf folgendes Problem gestoßen. Da ich Chrome verwende und u.A. auch Xmarks um meine Lesezeichen immer überall zu haben, hat sich durch die Synchronisation von Chrome und der Xmarks Erweiterung wohl einiges an doppelten Einträgen angesammelt.
Also mal schnell gesucht und auch gleich fündig geworden.
Es gibt eine Erweiterung namens Bookmark Sentry. Diese habe ich gleich installiert und schon hat diese angefangen meine Lesezeichen zu kontrollieren und der Bericht ist angekommen. Ich war geschockt, über 1000 doppelte Einträge gefunden! Gleich auf “löschen” geklickt und siehe da meine Lesezeichen sind wieder so wie sie einmal waren, übersichtlich und vorallem nicht mehrfach angelegt. Das Addon erlaubt das Einstellen eines wiederholenden Zyklus, ich habe es jetzt auf eine monatliche Überprüfung eingestellt und denke damit fahre ich sehr gut.
Unter “Menü -> Tools -> Erweiterungen” klickt ihr einfach bei Bookmark Sentry auf “Optionen” wo ihr dann folgenden Bildschirm bekommt:

Bookmark Sentry

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Caschy bedanken, dessen Blog mich darauf aufmerksam gemacht hatte.

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert