Beseitige Login Probleme und gesperrte Cookies

So, nun habe ich mal wieder einen kleinen Tipp für diejenigen, welche vor dem gleichen Problem stehen wie es mir widerfahren ist.

FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an das Support Forum.

Hieß es auf meiner Login Seite. Da ich zuvor an der functions.php etwas abgeändert hatte, war auch schnell die Ursache gefunden. Zum Test habe ich die Datei aus dem Child-Theme Ordner gelöscht und siehe da, kein Fehler. Also lag es offensichtlich an dieser Datei.

Lange habe ich versucht den Fehler selbstständig zu beseitigen.
Den zuvor geänderten Code wieder rückgängig gemacht, Datei wieder hochgeladen, kein Erfolg.
Die functions.php des Original-Themes genommen und hochgeladen, immer noch der Fehler.
Datei komplett neu erstellt, Code eingefügt, hochgeladen, nichts.
Doch kurz vor der Verzweiflung geschah es…

Wusste mir nicht mehr selbst zu helfen, also befragte ich Dr. Google.
Ja genau, der Doktor ohne Arztkittel, ohne Protonen-Pack und ohne einer blauen Box. Er besitzt lediglich eine große Suchmaschine, doch die hat es in sich.

Kurz gesucht, schnell gefunden und… man glaubt es nicht… Die Lösung des Problems war da…

Über Google wurde ich fündig auf einer Seite (blogrammierer.de, leider nicht mehr online) wo das gleiche Problem und auch die Lösung dazu beschrieben wird. Wer hätte erwartet, dass DAS solche Probleme verursacht.

Es lag lediglich an meinem Upload der Datei mit der falschen Kodierung…

Genutzt hatte ich “UTF-8”. Die Lösung des Problems war ganz einfach die Kodierung zu ändern und zwar in “UTF-8 ohne BOM“.
Also Datei wieder in Notepad++ geöffnet, Kodierung geändert, hochgeladen und siehe da… es funktioniert wieder alles.

Also falls ihr mal diesen Fehler habt und zuvor Änderungen gemacht wurden, denkt auch an die Kodierung!

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert