Tetris wird 30

Tetris Screenshot
Tetris Gameboy

Happy Birthday Tetris!
Eines der beliebtesten Kultspiele hat heute seinen 30sten und das darf gefeiert werden. Was liegt da näher, als das Spiel rauszukramen und es in seiner klassischen Form zu spielen. Ach waren das noch Zeiten. Gameboy angeschaltet und dann erst mal dieses klassische „Bling“ ertönt. Im Hauptmenü angelangt hört man sie schon, die Tetris Melodie. Was haben wir Stunden, Tage, Wochen,… damit verbracht um jeden Stein zu stapeln und dann mit der großen Leiste wieder verschwinden zu lassen. Stein um Stein, Level um Level! Irgendwann kam der Moment und die Rakete startete.
Ach wie toll hab ich mich da gefühlt als ich das schaffte.
Doch die Freude war von kurzer dauer, danach ging es weiter. So lange bis es einem zu schnell wurde und sich die Steine von selbst gestapelt hatten. Dann hieß es „Game Over“. Aber ihr wisst ja wie das war: Replay!

30 Jahre Geschichte und immer noch ein sehr beliebtes, süchtig machendes Spiel. Zu Recht 😉

Wer Tetris noch nicht kennt (ja solche gibt es sicher irgendwo da draußen) kann sich auf Wikipedia informieren, da steht alles.
Tetris Wikipedia

Wer jetzt einfach nur spielen möchte, da habe ich auch gleich den passenden Link für euch:
Tetris – PC

Und jetzt viel Spaß beim Klötzchen stapeln 🙂

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.