WM 2014 Orakel?

Überall sind sie und überall wollen sie uns voraussagen, wie die Fußballspiele der WM ausgehen. Das bekannteste Orakel ist wohl ein Krake namens Paul. Er war bei der EM 2008 und bei der WM 2010 auch, wo er alle Deutschland Spiele und auch das Finale mit dem WM Sieger Spanien korrekt vorausgesagt hat.

Auch hier wollen wir Spiele voraussagen. Allerdings nicht aufgrund eines Zufalls oder Orakels. Nein, wir ermitteln die Chancen durch aktuelle Spieler Fitness und Match Day Daten und simulieren das Ganze in Fifa 14. Was hier noch anders ist, es werden nicht nur Deutschland Spiele und das Finale simuliert. Auch Italien werden wir versuchen, richtig vorauszusagen bzw. zu simulieren. Wer weiß, vielleicht treffen sich die Beiden im Finale. 😉

England – Italien

Als Erstes kommen wir zu dem Spiel England – Italien, welches am Samstag stattfindet bzw. bei uns Sonntag live zu verfolgen ist. Italien hat einen starken Gegner in dem ersten Spiel vor sich. Doch wollen wir mal schauen, wie sie sich in unserer Simulation gegen das Mutterland des Fußballs schlagen.

Trotz des Ballbesitzes hat das Spiel England dominiert. Dennoch vielen erst gegen Ende die Tore. Zuerst hat England vorgelegt und dann kam der Ausgleichstreffer von Italien in der 90. Minute. Ganz zufrieden war ich nicht mit dem Spiel, aber mal abwarten wie sich Italien wirklich schlägt.

Deutschland – Portugal

Nun kommen wir zu dem Spiel Deutschland – Portugal, das wir am Montag live verfolgen dürfen. Auch Deutschland hat einen nicht zu unterschätzenden Gegner vor sich. Unser Bundestrainer macht sich nicht umsonst so viel Gedanken, vor allem auch wegen Spieler Ronaldo. Wie dieser sich aufgrund seiner Knieprobleme schlagen wird, werden wir sehen.

In der ersten Hälfte war Portugal dominierend, doch in der Zweiten hat Deutschland aufgeholt und einen Treffer durch Özil erzielt. Ich denke wenn Deutschland am Montag mindestens genauso gut spielt wie in dieser Simulation, dann können alle sehr zufrieden sein.

Was denkt ihr über die Spielausgänge?

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "WM 2014 Orakel?"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Lebenssonde
Gast

Wenn man das gestrige Spiel Spanien gegen Ninederlande ins Auge fast, dann wird es beim tippen noch lustig ;D

wpDiscuz