Wasserpistolenschlacht

Was bekommt man mit den Zutaten Sommer, Sonne, Cacher & Wasserpistolen?
Genau, nasse Klamotten und jede Menge Spaß 🙂
Gestern fand der 11. WWFM (World Wide Flash Mob) statt und zu diesem Event veranstalteten wir Geocacher auf dem Heilbronner Marktplatz eine Wasserpistolenschlacht. Sehr passend bei dieser Hitze. Auch wenn der Event erst abends stattfand und die Sonne fehlte, war es trotzdem noch sehr warm. Schon bei unserer Ankunft sahen wir die ganzen Cacher und auch schon welche mit ihren Pistolen rumlaufen und spritzen. Die Idee eines Flash Mobs schlug etwas fehl. Das lag wohl zum einen an der Ungeduld endlich anfangen zu dürfen und auch daran dass es auch welche mit größeren Kalibern gab. Zu letzterem gehörten meine Freundin und ich. (siehe Foto)

Wasserpistolen

Mit dem ersten Glockenschlag der Kilianskirche sollte die Schlacht beginnen. Mit großer Vorfreude und juckenden Fingern am Abzug der Pistolen konnten wir es kaum abwarten. Plötzlich ertönte ein Pfiff vom Veranstalter und die Schlacht hatte begonnen. Wie die Wilden gingen wir gegenseitig auf uns los, spritzten und rannten wie verrückt auf dem Marktplatz herum. Von überall bekam man was ab. Erst ins Gesicht, dann schnell Gegenfeuer…BAM! Dann kam einer von hinten, kurz umgedreht und….BAM! Erwischt! Egal ob groß oder klein, jeder der mitgespritzt hatte wurde auch nass gemacht. Selbst die Vierbeiner blieben da nicht verschont. Aber ich glaube bei dieser Hitze tat es ihnen auch ganz gut. Die Schlacht ging so ca. 10 Minuten und da ertönte der Schlusspfiff vom Veranstalter. Am Ende wurde noch ein Gruppenfoto geschossen mit allen Teilnehmern, schreiend mit den Waffen nach oben. Klasse Idee fanden wir auch das zum Thema passende Logbuch. Mit einem Edding durfte sich jeder Teilnehmer auf einer kleinen Luftmatratze verewigen.

Hier noch der Link zu dem Event: „Wasserpistolenschlacht“ WWFM XI in HN
Gruppenfoto, Logboot und weitere Bilder: „Wasserpistolenschlacht“ Galerie
Es wurde auch ein Video gedreht, darauf warten wir schon gespannt. Sobald dieses verfügbar ist, werde ich es evtl. auch hier einfügen.

Wer an diesem Tag am Heilbronner Marktplatz war und nicht zu den Teilnehmern gehörte, bekam sicher große Augen bei diesem Anblick. Auch wenn vor dem Start schon offen getragene Wasserpistolen unterwegs waren, denke ich hatte niemand erwartet dass auf einmal so eine große Wasserschlacht stattfindet.

Noch mal ein ganz großes Dankeschön an den Veranstalter für dieses tolle Event. Wir hatten sehr viel Spaß und ich spreche sicher für alle: Das schreit nach Wiederholung! 🙂

Update:
Wie angekündigt habe ich hier noch 2 Videos zu diesem Event für euch 😉

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=GN4cGOp_t_M
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=ROeUTxmad6s

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz