Upcycling – Aus Alt mach Neu

Wie der Titel schon verrät, geht es um Upcycling. Ein inzwischen immer mehr verbreiteter Begriff.

Doch was ist das?
Kurz gesagt, aus Müll mach Neues 🙂
Also anstatt alles wegzuschmeißen, kann man aus vielen Dingen etwas neues basteln.

Im Grunde genommen haben wir das schon im Kindesalter gemacht, aber im Laufe der Zeit und in Zeiten des Konsums ist das wieder in den Hintergrund gerutscht.
Wer kann sich noch an die in Kindergärten gebastelten Nikoläuse aus Klopapierrollen erinnern? Genau, das ist Upcycling.

Upcycling GeldbörseMan glaubt kaum was man alles basteln kann. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Diese Geldbörse (siehe links) mit 2 Fächern habe ich aus einem Sauerkirsch Nektar Getränkekarton gebastelt.
Ausschneiden, zusammenfalten, etwas Klebeband außen rum und Klett als Verschluss.
Fertig ist die Upcycling Geldbörse 😉

Ein weiteres recht simples Projekt, welches von meiner besseren Hälfte gebastelt wurde, ist ein Behälter aus einem Flaschenboden. (siehe unten)
Kann man u.A. als Blumentopf verwenden. Oder wenn man es etwas größer macht als Stiftebox. Da gibt es sicher sehr viele Möglichkeiten.

Upcycling BehälterIch werde noch das ein oder andere Upcycling Projekt hier vorstellen und wenn gewünscht mache ich auch gerne das ein oder andere Tutorial der hier vorgestellten Basteleien.

In diesem Sinne,
Happy Upcycling 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz