UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 24

UKW-Radio-Adventskalender 24-1

So, nun kommt es doch noch. Die letzte Türe des Adventskalenders. Wie sagt man so schön. Lieber spät als nie.

Da es nun doch schon wieder länger her ist, hier nochmal die vorherige Türe:

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 23

Kommen wir nun zur Nr. 24, welche uns wieder einmal ein inzwischen sehr bekanntes Teil zum Vorschein bringt. Es dreht sich um…

den Widerstand.

UKW-Radio-Adventskalender 24-1
UKW-Radio-Adventskalender 24-2

So, nun haben wir alle Bauteile des Radios zusammen und haben mehrere Möglichkeiten dieses zu nutzen durch verschiedene Schaltungen.

Eigentlich wollte ich noch ein Video dazu machen, wie das Radio funktioniert. Leider habe ich da wohl einen nicht ganz funktionierenden Adventskalender erwischt. Egal welche Schaltung ich versuche, nicht mal das typische Rauschen eines Radios bekomme ich zustande, was offensichtlich an einem Defekt einer der vielen Teile liegen muss.

Daher habe ich dies mal beiseite gelegt und werde mich in nächster Zeit mal darum kümmern Ersatzteile dafür zu suchen und auszutauschen. Wer weis, vll. bekommt ihr irgendwann doch noch ein funktionierendes Radio in einem Video zu sehen.

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert