UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 19

Heute gönnen wir uns mal wieder ein einziges Türchen, nachdem es in letzter Zeit mehr Sammlungen gab. 🙂

Gestern hatten wir uns zuletzt den Türchen 16-18 gewidmet. Was darin enthalten war, erfahrt ihr hier:

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 16, 17, 18

Kommen wir nun zum heutigen Türchen Nr. 19, welches folgendes zum Vorschein bringt. Es handelt sich um niemand anderen als…

den Transistor.

Ja, so einen hatten wir erst vor kurzem bekommen. Beide Transistoren sind für die Lautstärke zuständig. Mit dem ersten konnten wir die Lautstärke verringern. Der heutige Transistor ermöglicht uns ein Lauter stellen des Radios.

Interessant, was alles in einem Radio verbaut ist. Bin gespannt auf morgen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 19"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
trackback
UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 20 | Salvas Welt

[…] UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 19 […]

wpDiscuz