UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 16, 17, 18

UKW-Radio-Adventskalender 16-1

Wie angekündigt gibt es nun die nächsten drei Türchen bis zum heutigen Tag.

Bei den letzten drei sind wir ja auf jede Menge Wiederstand gestoßen. Verpasst? Hier der Link dazu:

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 13, 14, 15

So kommen wir zu den nächsten Türen. Die Nr. 16 bringt folgendes zum Vorschein. Und zwar…

ein Lautsprecherverstärker

Nein das ist kein Hex-Bug. dieses Teil ist ganz einfach für die Lautstärke des Lautsprechers zuständig.

Als nächstes öffnen wir die Tür Nr. 17, welche und mit folgendem Teil beschert.

Ein Transistor.

Dieses Bauteil ist für die Verstärkung kleiner Ströme zuständig. Dieser hier verstärkt Ströme 400-fach oder mehr.

Zu guter Letzt Türe Nr. 18 und diese hat einen alten Bekannten für uns. Und zwar…

Ein Wiederstand.

Hatten wir lang nicht mehr. Aber hatte ja schon vermutet dass wir auf noch mehr Wiederstand treffen.

So, das wars jetzt bis heute. Bin gespannt was morgen drin ist.

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

Ein Gedanke zu „UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 16, 17, 18“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert