UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 1

Star Wars AdventskalenderVor 2 Jahren gab es hier auf meinem Blog ein Adventskalender Unboxing. Jeden Tag ein neues Türchen. Als großer Star Wars Fan bekam ich von meiner Frau damals einen Lego Star Wars Adventskalender.
Ihr wollt die Beiträge sehen? Kein Problem, hier ist der Link: SWAK Tür Nr. 1

Im letzten Jahr gab es leider keinen Adventskalender, doch dieses Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit mich auf dem Weg zum 24. Dezember zu begleiten. Wünsche euch viel Spaß dabei. 🙂

dsc_2518Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle. Da freute es mich umso mehr, dass meine Frau mir einen Adventskalender geschenkt hat, mit welchem man sich sein eigenes UKW-Radio zusammenbauen kann. Wie das ganze aussieht und funktioniert werden wir gemeinsam jeden Tag erleben. Am 24. Dezember gibt es dann das große Finale mit einem Video und einem hoffentlich funktionierenden UKW-Radio. 😀

dsc_2520Der Adventskalender kommt mit folgendem daher:

  • Adventskalender (klar, ohne diesen macht alles keinen Sinn)
  • Radiogehäuse (das Design ist so schön Retro)
  • Anleitung (Mann braucht doch keine Anleitung *hust*)

dsc_2521Langer Rede kurzer Sinn, schau mer mal ins Türchen rin. 🙂
Und es kommt zum Vorschein ein…

Lautsprecher 😀

Ja genau, denn ohne diesen wird das Radio keinen Ton von sich geben. Ach ich hör ihn schon, den Klang der Radiomoderatoren und der Bands aus diesem schicken Teil.

Bin gespannt was sich in Türchen Nr.2 versteckt. Ihr auch? Dann schaut morgen einfach wieder rein wenn es heißt:

„Come on, let’s build a radio box“ *sing* 😀

dsc_2523

dsc_2522

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 1"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
trackback
UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 2 | Salvas Welt

[…] Gestern hatten wir in Türchen Nr. 1 einen Lautsprecher bekommen. Einer der wichtigsten Teile des Radios. Denn ohne Lautsprecher gibt es auch keinen Sound. Logisch. Ihr habt es verpasst? Na dann auf zurück zum vorherigen Beitrag, aber gleich wieder kommen. UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 1 […]

Timea
Gast

Hallo Salva,

ich bin auf deinen interessanten Artikel gestoßen. Finde ihn mehr als gelungen und sehr empfehlenswert. Danke dafür. Hat mich echt inspiriert.

Liebe Grüße
Timea

wpDiscuz