SWAK Tür Nr. 14

DSC_0285Heute bleiben wir weiterhin auf Tatooine und auch bei Luke Skywalker. Vorgestern bekamen wir den Landspeeder von Luke, gestern erschien er höchstpersönlich und heute?

Na, wer hats erraten? Bei diesem Gebilde handelt es sich um einen Feuchtigkeitsvaporator. Was das ist? Naja ganz einfach. Ein auf sehr heißen Wüstenplaneten eingesetztes Gerät, um nachts die Feuchtigkeit der Luft zu kondensieren und das gewonnene Wasser in unterirdischen Tanks zu sammeln. Also sehr wichtig um ein Überleben auf solchen Planeten zu ermöglichen. Und wer hat sowas eingesetzt? Unter Anderem unser alter bekannter Luke. Denn während seiner Zeit auf Tatooine war er Feuchtfarmer.

Ich bin gespannt, was uns morgen erwartet. Ich dachte eigentlich es kommen nur Dinge aus dem Kalender, welche auch auf dem Eisplaneten Hoth zum Einsatz kamen. Aber die letzten 3 Türchen bewiesen ja das Gegenteil. Wir dürfen gespannt sein. 🙂

DSC_0280  DSC_0281  DSC_0282  DSC_0285

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "SWAK Tür Nr. 14"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Eddie
Gast

Sehr nostalgisch – aber irgendwie unwinterlich,

Ich will einen Wampa !:)

wpDiscuz