Blog

Gaming-Spleen? Der Char-Maker

Ja welcher Gamer hat sie nicht. Die typischen Gaming-Spleens die niemand unterbinden kann. Guddy von Fried Phoenix hat zu einer Blogparade aufgerufen, in der es um genau dieses Thema geht. Meinen größten Spleen beim Zocken möchte ich euch hier kurz vorstellen.

Talion i eneth nîn

Wer mich kennt weis es gibt zwei Welten die mich mehr fesseln als andere.
Herr der Ringe und Star Wars.

Lotro_Talion1Seit der Beta von Herr der Ringe Online ist mein Standard Rollenspiel Name immer Talion. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ein Spiel von Herr der Ringe erschienen ist, in dem der Hauptcharakter genauso heißt. Bei der Spielereihe geht es auch bald weiter mit Schatten des Krieges. *freu*

Was aufgrund fehlender Einzigartigkeit vorkommen kann ist, dass irgendjemand meinen häufig genutzten Rollenspielnamen schon verwendet. Doch dann wird eben ein anderer gesucht, der allerdings selbst wenn man mal nicht an Herr der Ringe denkt, von der Aussprache her immer aus Mittelerde stammen könnte und trotzdem immer in die jeweilige Spielwelt passt. Von Namen wie “SuperDamageZwerg” oder “MegaImbaBarde” halte ich nichts und stören Leute wie mich die sich mehr Gedanken um ihren Charakter machen. Auch Namen von Superhelden, so toll diese auch sind, haben in Spielen wie HdrO, SWToR oder auch WoW nichts zu suchen. Meine Meinung.

Cenedril, Cenedril na ram

GW2CharMaker1Doch nicht die Namensgebung allein hält mich oft auf, sondern die ganze Charaktergestaltung. Spiele überwiegend mit männlichen Charakteren, es sei denn selbige Lösen bei mir aufgrund der Optik einen Brechreiz aus. Bei der Gestaltung meines künftigen virtuellen Daseins könnte ich genauso wie beim Namen Stunden verbringen ohne überhaupt mal eine Quest erledigt zu haben… Von den Augenbrauen, bis zur Zehenspitze… Je mehr Regler es gibt, desto länger verweile ich in der Charaktererstellung. Das kann bei manchen Rollenspielen in Arbeit ausarten. Aber schließlich soll der Charakter in die Welt und auch zur gewählten Rasse passen.

Man verbringt eine sehr lange Zeit mit seinem virtuellen Ich, geht mit ihm durch Höhen und Tiefen, teilt Freud und Leid und vor Allem wenn der Charakter einem nicht gefällt, macht das Spiel nur halb soviel Spaß. Doch welchem Rollenspieler geht es da anders?

Und warum gibt es bei der Charaktererstellung nicht auch Achievements? Wäre doch mal was anderes. 😀

Suilad, mellyn nîn.

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 24

So, nun kommt es doch noch. Die letzte Türe des Adventskalenders. Wie sagt man so schön. Lieber spät als nie. 😀

Da es nun doch schon wieder länger her ist, hier nochmal die vorherige Türe:

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 23

Kommen wir nun zur Nr. 24, welche uns wieder einmal ein inzwischen sehr bekanntes Teil zum Vorschein bringt. Es dreht sich um…

den Widerstand.

UKW-Radio-Adventskalender 24-1

UKW-Radio-Adventskalender 24-2

So, nun haben wir alle Bauteile des Radios zusammen und haben mehrere Möglichkeiten dieses zu nutzen durch verschiedene Schaltungen.

Eigentlich wollte ich noch ein Video dazu machen, wie das Radio funktioniert. Leider habe ich da wohl einen nicht ganz funktionierenden Adventskalender erwischt. Egal welche Schaltung ich versuche, nicht mal das typische Rauschen eines Radios bekomme ich zustande, was offensichtlich an einem Defekt einer der vielen Teile liegen muss.

Daher habe ich dies mal beiseite gelegt und werde mich in nächster Zeit mal darum kümmern Ersatzteile dafür zu suchen und auszutauschen. Wer weis, vll. bekommt ihr irgendwann doch noch ein funktionierendes Radio in einem Video zu sehen. 😉

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 23

Bald ist es soweit. Das vorletzte Türchen wird sich uns heute offenbahren. Doch bevor wir diesen Schritt wagen, schauen wir uns zuerst einmal die letzten beiden Türchen an:

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 21 & 22

Kommen wir nun zum heutigen Türchen, der Nr. 23, welche folgendes zum Vorschein bringt. Es ist…

ein Kondensator.

UKW-Radio-Adventskalender 23-1

UKW-Radio-Adventskalender 23-2

Ihr werdet sicherlich denken, was schon wieder? Nein wirklich, kein Aprilscherz. Es sind wirklich so viele gleiche Teile in einem Radio verbaut. 😉

Morgen, ja genau morgen, da werden wir sehen was uns das finale Türchen bringt. Seit ihr schon genauso gespannt wie ich? 🙂

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 21 & 22

Nicht mehr lange, dann sind wir hier leider auch wieder durch. 2 Tage noch bis zum Ende dieses Kalenders. Zuletzt hatten wir uns bei der Tür Nr. 20 einen alten Bekannten angeschaut. Wer das war seht ihr hier:

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 20

Heute widmen wir uns den beiden Türen 21 & 22. Fangen wir mit der ersten an und schauen was diese zum Vorschein bringt. Es ist ein…

Transistor.

Ja und wieder ein alter Bekannter. Ohne lang zu fackeln machen wir gleich mit der Tür Nr. 22 weiter, welche folgendes zum Vorschein brachte. Ein…

Transistor.

UKW-Radio-Adventskalender 22-1

UKW-Radio-Adventskalender 22-2

Nein das ist kein Aprilscherz, es war wirklich wieder ein Transistor. Interessant wie viele gleiche Bauteile in einem Radio vorhanden sind nicht wahr? 🙂

Morgen widmen wir uns der Tür Nr. 23 und sind sicherlich alle schon gespannt darauf, was uns da erwartet. 🙂

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 20

Bald haben wir es geschafft. Wir kommen nun zum Endspurt 🙂

Gestern hatten wir einen alten Bekannten getroffen, welcher uns eine weitere Funktion des Radios bescherte. Was das war? Schaut selbst:

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 19

UKW-Radio-Adventskalender 20-1Heute widmen wir uns der 20ten Türe. Was sich wohl dahinter verbirgt? Welches der noch 5 übriggebliebenen Teile des Radios wird da zum Vorschein kommen? Schauen wir nach. Es handelt sich um…

einen Widerstand.

Ja genau, niemand anderes als der Widerstand ist es, welcher sich uns mal wieder in den Weg stellt. Ganz unerwartet taucht er auf und was haben wir diesen vermisst. Schon lang nicht mehr auf Widerstand gestoßen. 😀

UKW-Radio-Adventskalender 20-2

Bin gespannt was uns morgen erwartet. 🙂

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 19

Heute gönnen wir uns mal wieder ein einziges Türchen, nachdem es in letzter Zeit mehr Sammlungen gab. 🙂

Gestern hatten wir uns zuletzt den Türchen 16-18 gewidmet. Was darin enthalten war, erfahrt ihr hier:

UKW-Radio Adventskalender 2017 – Tür Nr. 16, 17, 18

Kommen wir nun zum heutigen Türchen Nr. 19, welches folgendes zum Vorschein bringt. Es handelt sich um niemand anderen als…

den Transistor.

Ja, so einen hatten wir erst vor kurzem bekommen. Beide Transistoren sind für die Lautstärke zuständig. Mit dem ersten konnten wir die Lautstärke verringern. Der heutige Transistor ermöglicht uns ein Lauter stellen des Radios.

Interessant, was alles in einem Radio verbaut ist. Bin gespannt auf morgen. 🙂

Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!