Alle Marvel Filme bis 2020!

Awesome Mix Vol. 1

Update: (18.06.2017)
Wie jedes Jahr wird die Liste der Marvel Filme mal wieder aktualisiert.
Neben Anpassungen der Erscheinungstermine wurden noch weitere Titel angepasst und ergänzt.

U.A. findet sich nun der Titel “Spider-Man: Homecoming Sequel” und “Guardians of the Galaxy Vol. 3” auf der Liste.

Gelöscht wurde u.A. der Titel “Inhumans”, dessen geplanter Film am Ende zugunsten der Serie gecancelt wurde, die im September 2017 auf dem Sender ABC starten soll. Die ersten zwei Folgen der Serie sollen in ausgewählten IMAX Kinos in der USA laufen. Ob dies auch hierzulande der Fall sein wird, ist noch unklar.


Update: (12.02.2016)
Nach fast einem Jahr wird es mal wieder Zeit die Termine zu aktualisieren.

Bei verschiedenen zukünftigen Filmen wurde das Veröffentlichsdatum etwas nach hinten verschoben. Zwischen “Avengers: Infinity War Teil 1” und “Captain Marvel” hat sich noch “Ant-Man und The Wasp” gedrängt.

Für das Jahr 2020 hatte Marvel drei weitere Filme angekündigt, deren Titel noch nicht bekannt sind. Wir dürfen gespannt sein was uns da erwartet.


Update: (25.02.2015)
Durch die lang ersehnte Kooperation von Sony mit Marvel, hat sich nun doch wieder einiges geändert.

Spider-Man wird endlich wieder Teil des Marvel Universums. Was das bedeutet? Es gibt (wahrscheinlich) wieder einen neuen Spider-Man Reboot. Der neue Spidey soll Gerüchten zufolge in Captain America: Civil War seinen ersten Auftritt bekommen.

Es gibt auch einen Termin für den (wieder) ersten Standalone Spider-Man Film. Anstelle von Thor: Ragnarok sehen wir nun den Netzspritzer, weshalb sich die Termine anderer Marvel Filme etwas weiter in die Zukunft verschoben haben. Die Daten in der Tabelle unten habe ich dementsprechend geändert.


Update: (29.10.2014)
Marvel hat wieder Titel veröffentlicht, diese habe ich unten in der Tabelle ergänzt. Die Liste wird immer toller und ich glaube für alle zu sprechen: Das wird der Hammer!


Hallo miteinander. Lang ist es her, als ich das letzte Mal was gebloggt hatte. 2 Wochen Urlaub und 2 Wochen Arbeit, aber jetzt hab ich wieder was für euch.

Awesome Mix Vol. 1

Aktuell ist im Kino das erste Abenteuer der Guardians of the Galaxy zu bewundern. Ein neuer Film von Marvel. Kann ich übrigens jedem empfehlen, ein klasse Film. Von meinem neuen Lieblingshelden Star-Lord hab ich gleich die MC Kassette nachgebastelt inkl. aller Songs. (siehe Bild links)

Wenn man so will sind die Guardians eine andere Art Avengers. Aber auch wenn beide Superheldentrupps verschieden sind, haben sie doch etwas gemeinsam. Thanos, welcher im Abspann von dem ersten Avengers Film zu sehen war und momentan bei Guardians of the Galaxy. Er lies uns damals vermuten, dass entweder Guardians of the Galaxy erscheint oder er bei The Avengers 2 als Hauptgegner auftaucht. Letzteres konnten wir mit dem Titel The Avengers 2: Age of Ultron abhaken.

Jetzt wissen wir, dass Thanos sozusagen der Marionettenspieler war. Sowohl in The Avengers 1, als auch in Guardians of the Galaxy hat er im Hintergrund die Fäden gezogen. Die Avengers treffen im dritten Teil auf ihn.

Seit 2008 begeistern uns die Abenteuer der Marvel Helden. Angefangen hat das Spektakel mit dem Frauenheld und Erfinder Tony Stark, auch bekannt als Iron Man. Das war sozusagen der Startschuss von Phase 1, welche mit dem ersten Avengers Film abgeschlossen wurde. Die zweite Phase startete wieder Iron Man mit seinem dritten Solo Film und wird auch vom nächsten Avengers Film (2015) beendet, in welchem u.A. Ant-Man seinen ersten Auftritt hat. Dieser startet dann die dritte Phase mit seinem ersten Solo Film.

Momentan sind wir mit den Guardians of the Galaxy bei der Hälfte der Filme angekommen. Zumindest laut aktuellen Stand.

Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, hier eine Liste von den bisherigen und den zukünftigen Marvel Filmen bis ins Jahr 2019:

 Titel (Phase 1)Erscheinungsdatum
1Iron Man14. April 2008
2Der unglaubliche Hulk6. Juni 2008
3Iron Man 226. April 2010
4Thor21. April 2011
5Captain America: The First Avenger19. Juli 2011
6Marvel’s The Avengers11. April 2012
 Titel (Phase 2)Erscheinungsdatum
7Iron Man 318. April 2013
8Thor: The Dark Kingdom30. Oktober 2013
9The Return of the First Avenger13. März 2014
10Guardians of the Galaxy21. Juli 2014
11Avengers: Age Of Ultron13. April 2015
12Ant-Man28. Juni 2015
 Titel (Phase 3)Erscheinungsdatum
13The First Avenger: Civil War12. April 2016
14Doctor Strange20. Oktober 2016
15Guardians of the Galaxy Vol. 219. April 2017
16Spider-Man: Homecoming5. Juli 2017
17Thor: Tag der Entscheidung25. Oktober 2017
18Black Panther16. Februar 2018
19Avengers: Infinity War4. Mai 2018
20Ant-Man und The Wasp6. Juli 2018
21Captain Marvel8. März 2019
22Avengers – Untitled3. April 2019
 Titel (Phase 4)Erscheinungsdatum
23Spider-Man: Homecoming Sequel5. Juli 2019
24Guardians of the Galaxy Vol. 3?
Unterstütze meine Seite und teile diesen Beitrag!

3 Gedanken zu „Alle Marvel Filme bis 2020!“

  1. Fehlt da nicht Deadpool? 🙂

    Mhm… Inhumans… Seit ich alle bisher erschienenen Folgen von M.A.o.S. gesehen habe, freue ich mich wie wild auf den Film. Noch sooooo lange…

    Na ja, wenigstens ist bis dahin auch endlich der zweite Teil von Staffel 3 ausgestrahlt worden und es kommt bestimmt noch ganz viel zum überbrücken *.*

    1. Hallo Steffi. 🙂

      Ich verstehe deine Verwirrung.

      Er gehört zwar zu Marvel, aber er ist nicht Teil des Marvel Cinematic Universe. Deadpool ist Teil des X-Men Cinematic Universe. 😉

      Soweit ich weis, wurden damals auch die Filmrechte an 20th Century Fox abgegeben.

    2. Ah, ok. Macht natürlich Sinn 🙂
      Ich schaue wild durcheinander… Ich liebe einfach alles von Marvel 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert